24 Stunden Tag und Nacht 07152 90 30 95

Bestattung neu gedacht: Der Ökologische-Sarg aus Pilzgeflecht im Bestattungshaus Märtin

Ein Bio-Sarg, der nur aus Pilzgeflecht besteht. Wer sich in dem „Lebenden Kokon“ begraben lässt, macht der Erde ein Geschenk.

Diese Seite Teilen

Der Ökologische-Sarg, der „Lebende Kokon“

Das Bestattungshaus Märtin hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bestattungen nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten. Mit unserem neusten Produkt haben wir einen neuen Bio-Sarg in unser Programm aufgenommen, der komplett aus Pilzgeflecht besteht. Dieser „Lebende Kokon“ bietet eine einzigartige Möglichkeit, sich auf natürliche Weise der Erde zurückzugeben. Wer sich in diesem Sarg begraben lässt, gibt der Natur ein wertvolles Geschenk und trägt aktiv dazu bei, die Umwelt zu schonen. Die Idee hinter diesem Konzept finden wir vom Bestattungsinstitut Märtin nicht nur innovativ, sondern auch äußerst überzeugend. Denn was gibt es Schöneres, als in Harmonie mit der Natur zu leben und zu sterben? Mit dem Bio-Sarg wird dies nun möglich.

Pilzsarg,Bestattungshaus,Märtin,Ökologische-Sarg,Bio-Sarg,Ökologisch bestatten

Nicht produziert, sondern gewachsen!

Die Produktion von Waren mittels lebender Materialien unterscheidet sich grundlegend von der traditionellen Herstellung. In diesem Fall wird der Sarg nicht hergestellt, sondern er wächst! Die Cocoon-Form, gefüllt mit Holzspänen, dient als Medium für das Wachstum des Myzels, welches als biologisches Bindemittel dient und sich selbst organisiert.

Das Myzel wächst sieben Tage lang, bis es die Form eines Sarges erreicht hat. Anschließend wird es auf natürliche Weise getrocknet, was sein Wachstum stoppt und ihm seine Stärke verleiht. Das Ergebnis ist ein einzigartiger und natürlicher Sarg. Der „Lebende Kokon“ symbolisiert den Kreislauf des Lebens und bietet eine neue umweltbewusste Bestattungsmöglichkeit. Die innovative Firma aus den Niederlanden hat einen 100% natürlichen Pilzsarg entwickelt, der den Verstorbenen sanft in den natürlichen Kreislauf der Natur zurückführt, ohne der Erde Ressourcen zu entziehen. Dies zeigt, dass Nachhaltigkeit auch in der Bestattungsbranche möglich ist. Als verantwortungsbewusstes Bestattungshaus teilen wir diesen Ansatz und bieten ab sofort diese Innovation an. Der Pilzsarg ist eine wunderbare Alternative zu herkömmlichen Särgen und Urnen und der Sarg bietet eine neue Möglichkeit, die Umwelt zu schützen und gleichzeitig einen würdevollen Abschied zu ermöglichen.

 

Entscheidung für den letzten Abschied im Bestattungsinstitut Märtin

In vielen Aspekten unseres Lebens achten wir inzwischen auf ökologische Alternativen ob es im Supermarkt ist oder beim Autokauf. Doch auch beim letzten Abschied können wir nun eine nachhaltige Entscheidung treffen. Denn dieser Sarg ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch ästhetisch ansprechend. Durch seine natürliche Form und Farbe fügt er sich harmonisch in die Natur ein und gibt dem Verstorbenen eine letzte Ruhestätte, die im Einklang mit der Umwelt steht. So können wir auch im Tod noch einen Beitrag zum Schutz unserer Erde leisten und uns für eine nachhaltige Zukunft einsetzen.

 

Sie möchten den Pilz-Sarg sehen oder sich im Rahmen einer Bestattungsvorsorge kostenlos Beraten lassen? Dann vereinbaren Sie gerne einen Termin.

📞 07152-90 30 95

Kontakt

Weitere News
Letzte news

Warum Bestattungsvorsorge?

März 2024 Presse
Blog Warum Bestattungsvorsorge? Weiter lesen

Bestatter / Bestattungsfachkraft (m/w/d) in Leonberg – Quereinsteiger willkommen!

November 2023 Presse
Blog Bestatter / Bestattungsfachkraft (m/w/d) in Leonberg – Quereinsteiger willkommen! Weiter lesen
    [
    {
        "icon": "https:\/\/www.anita-maertin-bestattungen.de\/wp-content\/uploads\/2020\/12\/WhatsApp.svg",
        "url": "https:\/\/wa.me\/491773860262"
    },
    {
        "icon": "https:\/\/www.anita-maertin-bestattungen.de\/wp-content\/uploads\/2020\/12\/mail-icon.svg",
        "url": "mailto:info@am-bestattungen.de"
    },
    {
        "icon": "https:\/\/www.anita-maertin-bestattungen.de\/wp-content\/uploads\/2020\/12\/phone.svg",
        "url": "tel:07152903095"
    }
]